Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Keine Netzwerkverbindung

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

auf meinem anderen Notebook gibt es keine Netzwerkverbindung mehr. Muss eine neue Netzwerkkarte her? Kann man (ich nicht, aber meine Söhne) die selbst einbauen? Oder kann ich versuchen, vom funktionierenden Notebook meiner Frau den Netzwerktreiber zu übernehmen? Wenn ja, wie? Sicher auf Stick, aber was ist zu beachten, dass der auch bei mir funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_180069 „Herzlichen Dank für die Nachfrage. Fujitsu Lifebook S760 mit W7 PRO 64bit, seit Jahren im Betrieb, also müssten Hotkeys ...“
Optionen
Gerätemanager zeigte Netzwerkadapter nicht an.


Was darauf schliessen liesse, dass dieser wie vermutet schlicht deaktiviert ist. Hast Du ggf. noch andere Probleme mit dem BIOS wie verstellte Uhrzeiten oder beim Booten eine Fehlermeldung mit falschen CMOS-Settings?

Kannst Du einen Screenshot hier einstellen vom Gerätemanager, bei wlechem Du auch auf das Pluszeichen klickst vor den Netzwerkadaptern? Müsste sich doch per Snipping Tool und mit angeschlossenem LAN-Kabel hinbekommen lassen;-)

Alle Tests mit Netzwerkkontrolle usw. ergaben: rotes Kreuz inmitten der Verbindung.


Heisst das im Umkehrschluss, dass in den Netzwerkverbindungen das WLAN angezeigt wird so wie hier nur mit rotem Kreuz?

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/netzwerk/windows-netzwerkverbindungen-aufraeumen-976555.html

https://www.wintotal.de/tipp/wo-verstecken-sich-die-lan-verbindungen-in-windows-7/

Sollte dem so sein, kann man da auch einfach mal rechtsklicken und versuchen, das Ding wieder zu aktivieren oder Du klickst wie im Bild Windows7-Ansicht unten auf Reparieren.

Treiber und Handbücher habe ich schnell mal bei Harlander herausgefischelt, das Portal von Fujitsu ist etwas nervig und da kannst Du den Atheros-Treiber auch direkt herunterladen, wenn Du per LAN in das Netz kommst:

http://support.harlander.com/artikelsupport/notebooks/fujitsu-1/fujitsu-lifebook-s760.html#documentation

In das BIOS selbst kommst Du per F2 beim Systemstart und das WLAN dürfte sich unter Advanced de/aktivieren lassen.

Und bevor Du ganz verzweifelst: Das Ding hat einen Schiebeschalter für das WLAN, vielleicht ist der versehentlich verrutscht und das Ding einfach mal hin- und herschieben wäre auch ein Versuch (Manual S.51);-)

http://support.harlander.com/upload-artikelsupport/notebooks/fujitsu-siemens/lifebook-s760/win7-x64/documentation/lifebook-s760-operating-manual-de-10.pdf

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen