Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.629 Beiträge

Keine Netzwerkverbindung

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

auf meinem anderen Notebook gibt es keine Netzwerkverbindung mehr. Muss eine neue Netzwerkkarte her? Kann man (ich nicht, aber meine Söhne) die selbst einbauen? Oder kann ich versuchen, vom funktionierenden Notebook meiner Frau den Netzwerktreiber zu übernehmen? Wenn ja, wie? Sicher auf Stick, aber was ist zu beachten, dass der auch bei mir funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 fakiauso „Kannst Du das bitte etwas präzisieren - Also bitte das Gerät, das OS und den Netzwerkadapter benennen. Ist das Ding im ...“
Optionen

Herzlichen Dank für die Nachfrage.

Fujitsu Lifebook S760 mit W7 PRO 64bit, seit Jahren im Betrieb, also müssten Hotkeys und Fn+F wohl stimmen.

(Beim Starten kam immer ein Pop-up, ob ich Atheros oder etwas andres fürs Netz nehmen will - durch Weiterklicken blieb ich bei Atheros)

Neue Fritzbox 7412 seit einer Woche, funktioniert problemlos auf zwei anderen Notebooks, auf meinem Billig-Smartphone von ZTE und fürs Festnetztelefon.

Bei mir war mitten beim Surfen Ende. Keine Netzwerkverbindungen, auch die fremden Boxen in der Nähe wurden nicht mehr angezeigt.

Gerätemanager zeigte Netzwerkadapter nicht an. An BIOS traue ich mich (75jährig) ohne meine Söhne nicht ran. Langes Gespräch mit 1&1 führte auch dazu, dass ich die alte Box ans Stromnetz anschloss und neben das Fujitsu stellte - keine Reaktion.

Alle Tests mit Netzwerkkontrolle usw. ergaben: rotes Kreuz inmitten der Verbindung.

USB-Sticks habe ich mehrere und zwei funktionierende Internet-Notebooks im Haushalt. Aber bekomme ich Nichttechniker das hin? 1&1 meinte, ich könne versuchen, vom ganz ähnlichen Notebook meiner Frau den Treiber auf den Stick zu laden, aber das müsste ich Schritt für Schitt erklärt bekommen.

Die Glaskugel von 1&1 meinte (natürlich unverbindlich), es liege wohl eher an der Hardware,

bei Antwort benachrichtigen