Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

KeinTon bei E-Mail- und WhatsApp-Nachrichten

gelöscht_316041 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

im November habe ich von meinem Lumia 535 die Nase voll gehabt und mir ein Android-  Smartphone angeschafft. Meine Wahl fiel auf: Huawei P10 lite.

Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass, warum weiß ich nicht, kein Benachrichtigungs-Ton kommt, wenn mir eine Nachricht über WhatsApp geschickt wird. Dasselbe Problem gibt es bei den E-Mail-Nachrichten. 

Erst wenn ich WhatsApp und/oder die E-Mail-App öffne, ertönen die ausgewählten Klänge. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, und da ist alles so eingestellt, wie es eingestellt sein soll.

Wenn also jemand einen Rat weiß, immer nur her damit - ich kann ihn gebrauchen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Aber natürlich, selbstverständlich darf jeder, wie er/sie lustig oder unlustig ist... Aber ich wollte auch einmal etwas ...“
Optionen
Hast Du in den letzten Tagen Updates bekommen, oder doch irgend etwas verändert?

Nein, verändert habe ich nichts. Kurz vor Weihnachten gab es das letzte Mal ein Systemupdate. Aber danach lief alles wie geschmiert. Das beschriebene Problem tritt erst seit einigen Tagen auf.

Aber Danke für die Links. Werde mich Morgen damit beschäftigen und berichten, falls sie etwas gebracht haben. Jetzt ruft das Bett, habe es genau gehört.Zwinkernd

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen