Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

KeinTon bei E-Mail- und WhatsApp-Nachrichten

gelöscht_316041 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

im November habe ich von meinem Lumia 535 die Nase voll gehabt und mir ein Android-  Smartphone angeschafft. Meine Wahl fiel auf: Huawei P10 lite.

Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass, warum weiß ich nicht, kein Benachrichtigungs-Ton kommt, wenn mir eine Nachricht über WhatsApp geschickt wird. Dasselbe Problem gibt es bei den E-Mail-Nachrichten. 

Erst wenn ich WhatsApp und/oder die E-Mail-App öffne, ertönen die ausgewählten Klänge. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, und da ist alles so eingestellt, wie es eingestellt sein soll.

Wenn also jemand einen Rat weiß, immer nur her damit - ich kann ihn gebrauchen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1 Ist doch in Ordnung,es geht halt über die Funktionalität wie immer. Jedem Tierchen sein pläsierchen eben! Will ...“
Optionen

Aber natürlich, selbstverständlich darf jeder, wie er/sie lustig oder unlustig ist...Lächelnd
Aber ich wollte auch einmal etwas Wissen.Weinend

@Karl
Android für Anfänger...Lachend

https://www.go2android.de/benachrichtigungstoene-einzeln-aendern-android-fuer-anfaenger-176083

Hast Du in den letzten Tagen Updates bekommen, oder doch irgend etwas verändert?

Es gibt viele Androids und viele Abwandlungen durch die Hersteller, die Grundfunktionen sind allerdings weitgehend gleich.

Gruß

h1

http://mobi-test.de/allgemein/huawei-p10-p10-lite-und-p10-plus-die-allerbesten-tipps-und-tricks/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen