Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

KeinTon bei E-Mail- und WhatsApp-Nachrichten

gelöscht_316041 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

im November habe ich von meinem Lumia 535 die Nase voll gehabt und mir ein Android-  Smartphone angeschafft. Meine Wahl fiel auf: Huawei P10 lite.

Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass, warum weiß ich nicht, kein Benachrichtigungs-Ton kommt, wenn mir eine Nachricht über WhatsApp geschickt wird. Dasselbe Problem gibt es bei den E-Mail-Nachrichten. 

Erst wenn ich WhatsApp und/oder die E-Mail-App öffne, ertönen die ausgewählten Klänge. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, und da ist alles so eingestellt, wie es eingestellt sein soll.

Wenn also jemand einen Rat weiß, immer nur her damit - ich kann ihn gebrauchen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Hey Leute, nur mal so am Rande und zur Information. Muss der kleine Schminkspiegel unbedingt bei jeder WhatsApp und jeder ...“
Optionen
Muss der kleine Schminkspiegel unbedingt bei jeder WhatsApp und jeder eMail Laut geben?

Das macht wohl jeder so, wie er/sie es mag bzw. vertragen kann.

Ich mag einfach nicht, wenn ich etwas nicht verstehe. Und ich verstehe nicht, warum das Phone bei einer Nachricht keine Töne von sich gibt, obwohl alles richtig eingestellt ist.

In der Nacht stelle ich das Smartphone ganz aus, da kann dann anrufen wer will bzw. E-Mails und WhatsApp-Nachrichten schicken wie er will - dann bin ich nicht zu erreichen.

Aber vielleicht habe ich noch etwas übersehen? Denn ich glaube nicht, dass das Smartphone schon nach knapp 2 Monaten einen Hau hat.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen