Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.615 Themen, 31.487 Beiträge

KeinTon bei E-Mail- und WhatsApp-Nachrichten

gelöscht_316041 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

im November habe ich von meinem Lumia 535 die Nase voll gehabt und mir ein Android-  Smartphone angeschafft. Meine Wahl fiel auf: Huawei P10 lite.

Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass, warum weiß ich nicht, kein Benachrichtigungs-Ton kommt, wenn mir eine Nachricht über WhatsApp geschickt wird. Dasselbe Problem gibt es bei den E-Mail-Nachrichten. 

Erst wenn ich WhatsApp und/oder die E-Mail-App öffne, ertönen die ausgewählten Klänge. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, und da ist alles so eingestellt, wie es eingestellt sein soll.

Wenn also jemand einen Rat weiß, immer nur her damit - ich kann ihn gebrauchen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_316041 „Hallo h1, erstmal Danke für Deinen Tipp. Habe alles so eingestellt, wie es in dem Link beschrieben ist. Mal sehen, ob bei ...“
Optionen

Hallo Karl!

Müsste man wissen was für eine Mail App du meinst? Ich habe auf meinem P10 Lite die T-Online App,die bringt auch keinen Ton.Muss erst die Mail öffnen wegen neuen Nachrichten,ich bekomme das auch nicht hin.Obwohl ich in den Einstellungen alle Prioritäten gesetzt habe für die App.

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen