Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

KeinTon bei E-Mail- und WhatsApp-Nachrichten

gelöscht_316041 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im November habe ich von meinem Lumia 535 die Nase voll gehabt und mir ein Android-  Smartphone angeschafft. Meine Wahl fiel auf: Huawei P10 lite.

Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass, warum weiß ich nicht, kein Benachrichtigungs-Ton kommt, wenn mir eine Nachricht über WhatsApp geschickt wird. Dasselbe Problem gibt es bei den E-Mail-Nachrichten. 

Erst wenn ich WhatsApp und/oder die E-Mail-App öffne, ertönen die ausgewählten Klänge. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, und da ist alles so eingestellt, wie es eingestellt sein soll.

Wenn also jemand einen Rat weiß, immer nur her damit - ich kann ihn gebrauchen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041 „KeinTon bei E-Mail- und WhatsApp-Nachrichten“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Hallo Karl, schau mal in diese Anleitung: ...“
Optionen

Hallo h1,

erstmal Danke für Deinen Tipp. Habe alles so eingestellt, wie es in dem Link beschrieben ist. Mal sehen, ob bei meiner nächsten WhatsApp-Nachricht wieder ein Ton kommt.

Allerdings gibt ja auch, wie ich eingangs beschrieben habe, auch die E-Mail-Nachricht keinen Ton. 

Schaun mer mal...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_316041 „Hallo h1, erstmal Danke für Deinen Tipp. Habe alles so eingestellt, wie es in dem Link beschrieben ist. Mal sehen, ob bei ...“
Optionen

Hallo Karl!

Müsste man wissen was für eine Mail App du meinst? Ich habe auf meinem P10 Lite die T-Online App,die bringt auch keinen Ton.Muss erst die Mail öffnen wegen neuen Nachrichten,ich bekomme das auch nicht hin.Obwohl ich in den Einstellungen alle Prioritäten gesetzt habe für die App.

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Traute „Hallo Karl! Müsste man wissen was für eine Mail App du meinst? Ich habe auf meinem P10 Lite die T-Online App,die bringt ...“
Optionen

Hallo Traute,

ich benutze die GMX-App für meine E-Mails. Habe eben alles so eingestellt, wie es im Link von hatterchen vorgeschlagen wurde - leider ohne Erfolg. Ich muss sowohl die E-Mail-App als auch die WhatsApp-App öffnen, erst dann ist der gewählte Ton zu hören. Und wenn dort mehrere Nachrichten sind, werde ich von den Tönen fast erschlagenÜberrascht.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_316041 „Hallo Traute, ich benutze die GMX-App für meine E-Mails. Habe eben alles so eingestellt, wie es im Link von hatterchen ...“
Optionen

Hallo!

Bei mir auch so,wie schon geschrieben jedoch WhatsApp funktioniert mit Ton und erscheint auch in der Statusleiste bzw.jeweiliger Einstellung auf dem Bildschirm.Ist das mob.Internet aktiv genau das Gleiche.

So isses Karl

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo Karl! Müsste man wissen was für eine Mail App du meinst? Ich habe auf meinem P10 Lite die T-Online App,die bringt ...“
Optionen

Hey Leute,

nur mal so am Rande und zur Information.
Muss der kleine Schminkspiegel unbedingt bei jeder WhatsApp und jeder eMail Laut geben?
Wenn die Kiste bei mir den ganzen Tag hupen und quietschen würde, würde ich verrückt.
Aber eMail auf dem Handy gibt es bei mir so wie so nicht.
Es ist nichts so eilig, als dass es durch langes Liegenbleiben nicht noch eiliger würde...Zwinkernd

Schönen Abend noch

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Hey Leute, nur mal so am Rande und zur Information. Muss der kleine Schminkspiegel unbedingt bei jeder WhatsApp und jeder ...“
Optionen
Muss der kleine Schminkspiegel unbedingt bei jeder WhatsApp und jeder eMail Laut geben?

Das macht wohl jeder so, wie er/sie es mag bzw. vertragen kann.

Ich mag einfach nicht, wenn ich etwas nicht verstehe. Und ich verstehe nicht, warum das Phone bei einer Nachricht keine Töne von sich gibt, obwohl alles richtig eingestellt ist.

In der Nacht stelle ich das Smartphone ganz aus, da kann dann anrufen wer will bzw. E-Mails und WhatsApp-Nachrichten schicken wie er will - dann bin ich nicht zu erreichen.

Aber vielleicht habe ich noch etwas übersehen? Denn ich glaube nicht, dass das Smartphone schon nach knapp 2 Monaten einen Hau hat.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hey Leute, nur mal so am Rande und zur Information. Muss der kleine Schminkspiegel unbedingt bei jeder WhatsApp und jeder ...“
Optionen

Hallo h1Lachend

Wenn die Kiste bei mir den ganzen Tag hupen und quietschen würde, würde ich verrückt

Ist doch in Ordnung,es geht halt über die Funktionalität wie immer.

Jedem Tierchen sein pläsierchen eben!

Will doch unterwegs schauen was es mit @ h1 bei Nickles.de neues gibt,grins

Schönen Abend noch

                                       Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1 Ist doch in Ordnung,es geht halt über die Funktionalität wie immer. Jedem Tierchen sein pläsierchen eben! Will ...“
Optionen

Aber natürlich, selbstverständlich darf jeder, wie er/sie lustig oder unlustig ist...Lächelnd
Aber ich wollte auch einmal etwas Wissen.Weinend

@Karl
Android für Anfänger...Lachend

https://www.go2android.de/benachrichtigungstoene-einzeln-aendern-android-fuer-anfaenger-176083

Hast Du in den letzten Tagen Updates bekommen, oder doch irgend etwas verändert?

Es gibt viele Androids und viele Abwandlungen durch die Hersteller, die Grundfunktionen sind allerdings weitgehend gleich.

Gruß

h1

http://mobi-test.de/allgemein/huawei-p10-p10-lite-und-p10-plus-die-allerbesten-tipps-und-tricks/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Aber natürlich, selbstverständlich darf jeder, wie er/sie lustig oder unlustig ist... Aber ich wollte auch einmal etwas ...“
Optionen
Hast Du in den letzten Tagen Updates bekommen, oder doch irgend etwas verändert?

Nein, verändert habe ich nichts. Kurz vor Weihnachten gab es das letzte Mal ein Systemupdate. Aber danach lief alles wie geschmiert. Das beschriebene Problem tritt erst seit einigen Tagen auf.

Aber Danke für die Links. Werde mich Morgen damit beschäftigen und berichten, falls sie etwas gebracht haben. Jetzt ruft das Bett, habe es genau gehört.Zwinkernd

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Aber natürlich, selbstverständlich darf jeder, wie er/sie lustig oder unlustig ist... Aber ich wollte auch einmal etwas ...“
Optionen

Hallo,

habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt funktionieren auch die Töne wieder wie sie sollen.

War zwar eine richtige Fleißarbeit, aber auf diese Weise habe ich das Android-System besser kennengelernt und weiß jetzt, wo was zu finden ist (wenn ich es nicht wieder vergesseCool).

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041 „Hallo, habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt funktionieren auch die Töne ...“
Optionen

Hallo Karl,

aber auf diese Weise habe ich das Android-System besser kennengelernt

also alles richtig gemacht. Ist wie bei Windows, man darf keine Angst davor haben.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_316041 „Hallo, habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt funktionieren auch die Töne ...“
Optionen

Hallo Karl!

Da bringe  ich dir mein P10 gleich  mal vorbei , bist zur Zeit gerade auf dem Laufenden. Ist ja echt ein gefrickele, ich kenne  das.Schadet aber nichts alles ist frisch wie am ersten Tag.

Gruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen