Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Nächste Lücke in CPUs

The Wasp / 140 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Die gesamte x86-Architektur bis ins Jahr 1995 soll diese Designschwäche aufweisen. Auch AMD und ARM sollen betroffen sein.

https://meltdownattack.com/

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Und wo finde ich den? fbe fbe
Alpha13 gelöscht_323936 „Meinst Du wirklich? Das wäre ja ein tolles Ergebnis. Zahlen zu den Verteilungen von Motherboards haben mich noch nicht so ...“
Optionen

Ja!

"FYI: Wie @Andi schon erwähhnt hat, sind zu den aktuell im Umlauf befindlichen MEDION-Mainboards entsprechende BIOS-Updates angefragt.

Allerdings schreibt eine MDA Anforderung von Microsoft vor, dass wir diese Updates erst in unserem Servicebereich zum Download anbieten dürfen, wenn Microsoft das jeweilige Update auch auf den Windows Update Server (WU) geladen hat."

https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/Meltdown-und-Spectre-Sicherheitsl%C3%BCcke/m-p/53043

Medion z.B. verscheißert die Leute da nur nach Strich und Faden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Server_Update_Services

https://forums.lenovo.com/t5/Enterprise-Client-Management/Is-there-a-WSUS-like-app-I-could-use-to-update-all-Lenovo/td-p/3756995

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/22f4dfd3-bc2e-47d1-94f0-b234ad05feff/is-it-possible-to-push-bios-updates-via-wsus?forum=winserverwsus

Selbst bei WSUS ist das nur theoretisch möglich (und das ist für absolut keinen Medion User ne Option und das wird Medion = Lenovo auch nie und nimmer anbieten) und "schreibt eine MDA Anforderung von Microsoft vor" ist ne dicke fette und dazu noch saudumme Lüge!

MS verteilt nie und nimmer selbst ein Biosupdate!

"Medion- die schustern ihre Mainboards oft selbst zusammen. Weiß ich aus Erfahrung."

Da trügt deine Erfahrung nicht nur, sondern ist absolut falsch.

"Im Juli 2011 verfügte Lenovo über mehr als 75 Prozent der Aktien von Medion"

https://de.wikipedia.org/wiki/Medion#Geschichte

Bis zu dem Zeitpunkt und auch einiges danach kamen fast alle Medion Desktop (OEM) Mainboards von MSI (die Grafikkarten auch) und die Notebooks kamen komplett von einigen Chinesen, viele ebenfalls von MSI.

Mit der Entwicklung von PCs und besonders NBs hatte Medion nie was zu tun!

Die haben mit den Chinesen nur die Preise und Features ausgehandelt.

Nach der Übernahme durch Lenovo wurden in Medion Desktops überwiegend ECS Boards verbaut, bei NBs wurde Medion zur Lenovo Resterampe und es wurden auch weiterhin Komplettkisten von anderen Chinesen verkauft, aber keine von MSI.

Zudem gabs in den letzten Jahren nur für sehr wenige Medion Kisten Biosupdates und wenn da in den Verträgen mit den "Fremd" Chinesen nicht Null Support oder höchstens Ablauf des Supports nach 1-2 Jahren steht freß Ich nen Besen und die 1-2 Jahre gelten natürlich auch nur für große Bios Bugs...

Die Chinesen werden nur liefern was vertraglich zugesichert wurde und sich alles darüber hinausgehende bezahlen lassen und Medion wird nicht zahlen (wollen)...

Deshalb auch diese dicken fetten und dazu noch saudummen Lügen.

Lenovo, HP, Dell und Fujitsu sind Business Hersteller und können sich sowas nicht leisten und entwickeln Ihre Kisten auch noch überwiegend selbst (Lenovo + HP), Fujitsu nur bei Desktop und Servermainboards und Dell hat wenigstens ne vernünftige und nicht kleine technische Abteilung und zudem meist nen guten Support.

Übrigens haben da die meisten "Hersteller" von Consumer PCs, NBs und Mainboards ein absolut dickes Fell (nicht nur Medion) und ob sich das ändert hängt natürlich von den Kunden ab.

Da müßen sich schon sehr viele rühren und unmißverständlich auf Beseitigung der Bugs bestehen, sonst ändert sich da nix...

bei Antwort benachrichtigen
Sagtest Du nicht ?? mawe2
Bla Bla Bla... mawe2
Hamster mawe2
Sag es mir bitte... mawe2
Igitt! Bäh! winnigorny1