Viren, Spyware, Datenschutz 11.235 Themen, 94.588 Beiträge

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Nächste Lücke in CPUs

The Wasp / 140 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Die gesamte x86-Architektur bis ins Jahr 1995 soll diese Designschwäche aufweisen. Auch AMD und ARM sollen betroffen sein.

https://meltdownattack.com/

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Und wo finde ich den? fbe fbe
Sagtest Du nicht ?? mawe2
Bla Bla Bla... mawe2
Hamster mawe2
winnigorny1 mawe2 „Stimmt! Ich habe nur die Fragen von W@ldemar beantwortet. Warum hatterchen1 dort seinen völlig unpassenden Kommentar ...“
Optionen
Das ist doch Quatsch. Ich bin lediglich von meiner Masche abgewichen, hatterchen1 grundsätzlich zu ignorieren...

Das ist doch keine Masche. Es ist auch nicht wirklich produktiv, andere respektive andere Meinungen zu ignorieren. - Dabei geht es doch um verschiedene Sichtweisen. Produktiv streiten bedeutet, die eben auch wahrzunehmen und die eigenen daran zu messen. - In der Regel führt das zu Kompromissen und/oder neuen Erkenntnissen.

Das ist auch die grundlegendste (oder sollte es sein - die Wirklichkeit lehrt häufig Anderes) Form wissenschaftlicher Arbeit und menschicher Kommunikation.

Ich fühle mich einfach nicht persönlich angeriffen, wenn mir einer sagt: "Du redest Quatsch!". Im günstigsten Fall lerne ich was dabei. Angegriffen wird nur meine Sichtweise oder mein theoretisches Model. Und das muss sich ohnehin in der Praxis beweisen.

Ich plädiere für ein dickeres Fell und - manchmal - höflichere Umgangsformen. - Auch wenn man da bei manchem nicht hoffen darf. - Aber ignorieren? Nööööö, da verjpasse ich ja was.

Ich hatte vor langer Zeit auch einige Differenzen mit hatterchen2. - Na und? Am Anfang spottete und schimpfte ich zurück. - Was hat es eingebracht? Nix. Ignoriert habe ich ihn nie. - Und wenn man in hier etwas näher kennengelernt hat, ist er gar nicht so übel (Seine Standpunkte sind, vorsichtig ausgedrückt, sehr interessant und decken sich auch nicht innmer mit meinen. Aber grundsätzlich für falsch würde ich die meisten nicht halten.).

Na und? Menschen sind verschieden. Wären alle gleich, wäre es sterbenslangweilig auf diesem Planeten. Und ja. Er hat manchmal - wie viele andere auch - ein loses Mundwerk. Ich schließe mich da durchaus mit ein. Manche Menschen müssen halt so reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. - Das gibt sich mit zunehmendem Alter, glaube mir. Ich bin fast 68, haha!

Das war jetzt aber genug OT. Also, Leutz..... Zurück zum Thema!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Sag es mir bitte... mawe2
Igitt! Bäh! winnigorny1