Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Nächste Lücke in CPUs

The Wasp / 140 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Die gesamte x86-Architektur bis ins Jahr 1995 soll diese Designschwäche aufweisen. Auch AMD und ARM sollen betroffen sein.

https://meltdownattack.com/

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 W@ldemar „Gibt es eine Liste von Smartphone CPUs, die betroffen sind? Ich habe eine Reihe älterer Microsoft Lumias im Einsatz, die ...“
Optionen

Die Snapdragon 200 Serie verwendet normale Cortex A5 und A7 Kerne, diese sind laut ARM nicht betroffen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Qualcomm_Snapdragon_systems-on-chip#Snapdragon_200_series

https://developer.arm.com/support/security-update

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
Und wo finde ich den? fbe fbe
Sagtest Du nicht ?? mawe2
Bla Bla Bla... mawe2
Hamster mawe2
Sag es mir bitte... mawe2
Igitt! Bäh! winnigorny1