Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Sony Bravia 4k niemals vom Netz nehmen?

dddoc1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute beklagte ich bei MediaM die lange Startzeit meines Sony Bravia 4k TVs.

MM: Ob ich ihn immer auf Standby habe?

>Nö, ich trenne ihn jedes mal vom Netz.

MM: Oje! Das macht denTV vorzeitig kaputt, irgendwann startet er gar nicht mehr, täglich nachts zwischen 1+3 Uhr wird der TV gecheckt und z.B. mit Treibern  usw. versorgt.

---

Weiß jemand zuverlässig, ob an der MM-Aussage was dran ist?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „Es geht um den Sony Bravia KD 43X 8307C mit Android TV PC : den PC soll man ja auch besser herunterfahren als einfach den ...“
Optionen

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x83xxc-series/kd-43x8307c/downloads/00014886

Die Firmware sollte da drauf sein.

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-43x8307c#downloads

Da werden bei Sony für die Kiste übrigens normalerweise auch in Zukunft noch Firmware Updates auftauchen, Sony pflegt da seine Kisten im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern und beseitigt Bugs und bietet neue Features.

Einen TV kann man immer gefahrlos vom Netz trennen, der Geiz hat aber seine Grenzen und Ich würde da auf den Standby nicht verzichten!

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-43x8307c/specifications

Die Kiste verbraucht im Standby 0,5W bis 1W...

"Würde gerne die meisten Apps los werden, dann startet er wohl schneller"

Das kannst du ohne gehackte Firmware sowas von knicken!

bei Antwort benachrichtigen