Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.772 Beiträge

Sony Bravia 4k niemals vom Netz nehmen?

dddoc1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute beklagte ich bei MediaM die lange Startzeit meines Sony Bravia 4k TVs.

MM: Ob ich ihn immer auf Standby habe?

>Nö, ich trenne ihn jedes mal vom Netz.

MM: Oje! Das macht denTV vorzeitig kaputt, irgendwann startet er gar nicht mehr, täglich nachts zwischen 1+3 Uhr wird der TV gecheckt und z.B. mit Treibern  usw. versorgt.

---

Weiß jemand zuverlässig, ob an der MM-Aussage was dran ist?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hatterchen1 „Das ist natürlich Schwachsinn. Das wird schon stimmen, nachts werden auch die Sender und Programmlisten upgedatet. Darauf ...“
Optionen

Hi!

Ich lasse meinen Plasma TV auch normal im Standby laufen. Nur wenn ich länger weg bin, schalte ich ihn komplett aus.

Er ist so ziemlich das jüngste Gerät in meinem Wohnzimmer und hat, obwohl er schon ein paar Jahre alt ist, mit den geringsten Standby Verbrauch. Den AV-Receiver und die Player hängen an einer Stevkdosenleiste und werden darüber getrennt vom TV abgeschaltet. Die stammen aber auch alle aus einer Zeit, als der Standby Verbrauch noch kein großes Thema war.

Beim TV leiste ich mir den Luxus, so den eingebauten Guide auf einem aktuellen zu halten. Zudem verwende ich eine angeschlossene Platte zur TV Programmaufzeichnung. Da muss das TV sowieso im Standby sein, wenn er etwas aufnehmen soll.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen