Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Sony Bravia 4k niemals vom Netz nehmen?

dddoc1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute beklagte ich bei MediaM die lange Startzeit meines Sony Bravia 4k TVs.

MM: Ob ich ihn immer auf Standby habe?

>Nö, ich trenne ihn jedes mal vom Netz.

MM: Oje! Das macht denTV vorzeitig kaputt, irgendwann startet er gar nicht mehr, täglich nachts zwischen 1+3 Uhr wird der TV gecheckt und z.B. mit Treibern  usw. versorgt.

---

Weiß jemand zuverlässig, ob an der MM-Aussage was dran ist?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Alpha13 „Überwiegend natürlich absolut dummes Zeug! Die neueste Firmware sollte da aber definitiv drauf sein, die TVs sind ...“
Optionen

Es geht um den Sony Bravia KD 43X 8307C (mit Android)

TV= ~PC  : den PC soll man ja auch besser herunterfahren als einfach den Netzschalter zu drücken.

Allerdings nahm dadurch weder mein Xp noch mein Ubuntu Schaden - oder ich merkte es nicht.

SonyTV: wenn ich den Standby Schalter länger drücke, fährt der TV runter und fährt - ohne den Schalter zu drücken -  wieder hoch. Da könnte man ihn - bevor er hoch fährt, wohl ungestraft vom Netz nehmen?

Kenne Android nur von meinem TV. Gibt es da so etwas wie nen Dateimanager? Würde gerne die meisten Apps los werden, dann startet er wohl schneller.

bei Antwort benachrichtigen