Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Sony Bravia 4k niemals vom Netz nehmen?

dddoc1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute beklagte ich bei MediaM die lange Startzeit meines Sony Bravia 4k TVs.

MM: Ob ich ihn immer auf Standby habe?

>Nö, ich trenne ihn jedes mal vom Netz.

MM: Oje! Das macht denTV vorzeitig kaputt, irgendwann startet er gar nicht mehr, täglich nachts zwischen 1+3 Uhr wird der TV gecheckt und z.B. mit Treibern  usw. versorgt.

---

Weiß jemand zuverlässig, ob an der MM-Aussage was dran ist?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „Sony Bravia 4k niemals vom Netz nehmen?“
Optionen

Überwiegend natürlich absolut dummes Zeug!

Die neueste Firmware sollte da aber definitiv drauf sein, die TVs sind irgendwie schon sehr lange PCs mit Bildschirm und das ein TV im Standby immer viel schneller startet ist irgendwie klar wie Kloßbrühe, das ist absolut analog zu jedem PC oder Tablet...

Übrigens ist bei neueren Sonys natürlich Android als Betriebssystem drauf.

Genaue Bezeichnung der Kiste?

bei Antwort benachrichtigen