Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.813 Beiträge

Sony Bravia 4k niemals vom Netz nehmen?

dddoc1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute beklagte ich bei MediaM die lange Startzeit meines Sony Bravia 4k TVs.

MM: Ob ich ihn immer auf Standby habe?

>Nö, ich trenne ihn jedes mal vom Netz.

MM: Oje! Das macht denTV vorzeitig kaputt, irgendwann startet er gar nicht mehr, täglich nachts zwischen 1+3 Uhr wird der TV gecheckt und z.B. mit Treibern  usw. versorgt.

---

Weiß jemand zuverlässig, ob an der MM-Aussage was dran ist?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 dddoc1 „Sony Bravia 4k niemals vom Netz nehmen?“
Optionen
Oje! Das macht denTV vorzeitig kaputt,

Das ist natürlich Schwachsinn.

nachts zwischen 1+3 Uhr wird der TV gecheckt und z.B. mit Treibern  usw. versorgt.

Das wird schon stimmen, nachts werden auch die Sender und Programmlisten upgedatet. Darauf muss man sonst beim Einschalten warten.
Das ist meine persönliche Erfahrung mit meinen Fernsehern und Receivern.

Mein 55" zieht im Standby 2Watt, im Jahr sind das 12kW, oder 4€.
Wenn sich alle Standby Verluste auf 20€ addieren, leiste ich mir die als mein persönlicher Luxus.
Nein, ich habe dabei kein schlechtes Gewissen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen