Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Greif 72 andy11 „Es gibt sicher interessierte Kreise die das erkennen und nutzen können. Der technische Aufwand dürfte allerdings enorm ...“
Optionen
Ich für meinen Teil würde nie ne alte Platte verkaufen

Habe ich auch noch nicht gemacht.

Nur wenn ich mich gezielt von alten HDDs trennen wollte, würde ich dort nur die Stellen mit sensiblen Daten durch geeignetes Mehrfachüberschreiben sicher entfernen. Brachiale Methoden, wie auch im Artikel beschrieben, bringen natürlich auch absolute Sicherheit.

Gefahr besteht wahrscheinlich am meisten bei den Smartphones, die häufig schnell den Besitzer wechseln.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen