Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Virtuelles CD-Laufwerk automatisch und nur bei Spielestart

Sovebämse / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe zwei alte Spiele, die sich nicht einfach auf die HDD kopieren und starten lassen. Ich weiss, dass es virtuelle Laufwerke (z. B. Daemon) gibt, aber irgendwie wird bei diesen Tools immer ein Programm mit Windows gestartet, damit es funktionierte oder man hatte dann dauerhaft diese 2 CDs virtuell eingebunden.

Gibt es auch eine einfache Software, welche es möglich macht, dass man z. B. eine Verknüpfung (Desktop) für ein Spiel erstellen kann und erst bei Starten des Spiels das virtuelle Laufwerk temporär erstellt und am Ende auch wieder beendet wird? Auch für andere Alternativ-Ideen bin ich offen.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Sovebämse „Jup, aber dank deines Tipps ist nun das Spielefenster nicht mehr im Hintergrund und überdeckt somit auch das aufploppende ...“
Optionen

Mühsam nähert sich das Eichhörnchen Lachend.

Viel Spaß beim Daddeln.

bei Antwort benachrichtigen