Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Olaf19 RalfZ „Sorry, aber da muss ich jetzt schon ein wenig schmunzeln. Seit 1996 kein Radio mehr und die Computer-GEZ 2013 abgeschafft - ...“
Optionen
nun musste trotzdem dafür zahlen, da es nun ja egal ist, ob du Radio, TV oder PC nutzt - durch die Zwangsgebühr zahlst nun doch für alles, egal ob du es nun wie das Radio seit 1996 nicht mehr hast oder nur einen Computer nutzt.

Richtig. Das hat der Gesetzgeber so entschieden, dass der ÖR Rundfunk nun nicht mehr "geräte-abhängig" finanziert wird, sondern "von allen" und nutzungsunabhängig.

Worüber schmunzelst du jetzt genau? ;-)

Wenn nun eine "Fortbewegungsgebühr" eingeführt werden würde,... dann möchte ich mal sehen, wie laut der Aufschrei und die Gegenwehr dann wäre.

Im Gegensatz zum Gebot der "Staatsferne" bei den Rundfunkanstalten wird die Infrastruktur aus Steuermitteln finanziert. Wenn du so willst, haben wir bereits eine Fortbewebungsgebühr.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen