Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Olaf19 Xdata „Du vergisst anscheinend so es auch Menschen gibt, die mit wenig Geld auskommen müssen: Beispielsweise studierende und den ...“
Optionen
Du vergisst anscheinend so es auch Menschen gibt, die mit wenig Geld auskommen müssen:

Das ist auch nicht ansatzweise das Thema von Peter M. und somit dieses Threads.

Darum geht es.

Nein. Schau dir einfach das bei Focus verlinkte Video an.

Um die Einschränkung der freien Wahl zum Beispiel nur Radio zu zahlen oder bei der damaligen GEZ auch keinen Beitrag.

Peter M. hat laut Video noch nie Beiträge gezahlt, also auch nicht für Radio.

Du hattest ja lange vorher hier schon mal  die Freiheit vertreten nur Radio, Computer zu haben und kein Fernsehen zahlen zu müssen.

Falsch. Ich habe seit 1996 kein Radio mehr; 6 Jahre, bevor ich bei Nickles Mitglied geworden bin. Aufgeregt habe ich mich damals über die "Computer-GEZ", d.h. ich hätte plötzlich für meinen Computer Rundfunkgebühren zahlen sollen. Das halte ich auch heute noch für einen ausgemachten Schwachsinn.

Aber anscheinend hatte der Staat diesbezüglich ein Einsehen, denn diese Regelung ist ja nun seit 2013 Geschichte, also seit bald 5 Jahren. Da halte ich es für produktiver, sich mit der Gegenwart zu beschäftigen.

Übrigens ist auch die – inzwischen historische – "Computer-GEZ" nicht Gegenstand des Videos und somit dieses Threads.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen