Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

RalfZ Olaf19 „Das ist auch nicht ansatzweise das Thema von Peter M. und somit dieses Threads. Nein. Schau dir einfach das bei Focus ...“
Optionen

Sorry, aber da muss ich jetzt schon ein wenig schmunzeln. Seit 1996 kein Radio mehr und die Computer-GEZ 2013 abgeschafft - tja, und nun musste trotzdem dafür zahlen, da es nun ja egal ist, ob du Radio, TV oder PC nutzt - durch die Zwangsgebühr zahlst nun doch für alles, egal ob du es nun wie das Radio seit 1996 nicht mehr hast oder nur einen Computer nutzt.

Wenn nun eine "Fortbewegungsgebühr" eingeführt werden würde, weil du dich ja per Rad, Mofa, Motorrad, Tram, U-Bahn, Bahn, KFZ durchs Land bewegen kannst und der Staat für die Infrastruktur sorgt (analog zur Rundfunkgebühr, weil du Radio, TV, PC nutzen kannst und der Staat bzw. die öffentlich-rechtlichen für die Programme sorgen), dann möchte ich mal sehen, wie laut der Aufschrei und die Gegenwehr dann wäre.

bei Antwort benachrichtigen