Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Xdata RalfZ „Sorry, aber da muss ich jetzt schon ein wenig schmunzeln. Seit 1996 kein Radio mehr und die Computer-GEZ 2013 abgeschafft - ...“
Optionen

Zugegeben - das Thema ist nerfig und geht mir nicht selten selber auf den Sender,
nutze schon immer alles und zahle es daher auch zu Recht.

Im Bekanntenkreis gibt es aber einige die doch den Unterschied fühlen,
sich nicht mehr frei entscheiden zu dürfen.
Schon damals war es schwer genug,
nachzuweisen keinen Fernseher zu nutzen, treffender keinen zu haben.

Einge haben dann nur für ein Radio gezahlt und hatten dann eher Ruhe.

Klar ist auch:

Ganz viele hatten einen Fernseher der auch genutzt wurde aber nicht angemeldet war!
Die haben dann kostenfrei Früchte fremder Leistung genutzt, also schwarz sehen ohne Geld.

Dies ist anscheinend ein Grund oder der Grund für die leider an das Recht auf Wohnen
unlösbar verbundene  zwingend zu zahlende  Versorgung.

Service ist hier teilweise  treffender servitium.

bei Antwort benachrichtigen