Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 454 Beiträge

Werbeblocker noch sinnvoll?

fubbiquantz / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,

ich bin etwas verwirrt was werbeblocker u.a. betrifft,

adblock plus soll veraltet sein,

richtig ?,

adguard hab ich gefunden, kenn ich 'noch' nicht,

kann mir bitte jemand sagen ob werbeblocker noch sinnvoll sind,

und wenn, welchen man nehmen soll,

benutze z.z. nur noch ghostery, und sperre alles was mir angezeigt wird,

betterprivacy wurde vom programmierer entfernt,

ich benutze w7 home, firefox, rest standard,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
cbt81 gelöscht_254676 „Hat von euch jemand Erfahung mit der Kombination PI Hole und uBlock?“
Optionen

Pi Hole habe ich mir kürzlich zu Testzwecken als VM eingerichtet und in meiner Fritzbox diesen als primären DNS für meinen eigentlichen PC eingerichtet. Als sekundären DNS habe ich 8.8.8.8, falls die VM nicht eingeschaltet ist. Klingt vielleicht komplizierter als es ist, aber hat wunderbar funktioniert ;) Aber ich glaube die Erklärung geht jetzt zu weit^^

Ob uBlock dadurch wirklich überflüssig geworden ist weiß ich nicht (habe nur Adblock und Adguard genutzt), aber nach meiner Beobachtung blockt Pi Hole genau so viel wie Adblock. Leider gibt es immer noch Anzeigen, die bei Pi Hole und Adblock durchgelassen werden, die aber von Adguard zuverlässig geblockt werden.

Deshalb ist in sämtlichen Windows-Browsern nach wie vor Adguard installiert und ich benutze Pi Hole nur, wenn ich mit meinem Smartphone per WLAN ins Netz will (auch auf mobilen Geräten wird dadurch ein großer Teil der Werbung gefiltert).

LG Chris

bei Antwort benachrichtigen