Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 32 Themen, 459 Beiträge

Werbeblocker noch sinnvoll?

fubbiquantz / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,

ich bin etwas verwirrt was werbeblocker u.a. betrifft,

adblock plus soll veraltet sein,

richtig ?,

adguard hab ich gefunden, kenn ich 'noch' nicht,

kann mir bitte jemand sagen ob werbeblocker noch sinnvoll sind,

und wenn, welchen man nehmen soll,

benutze z.z. nur noch ghostery, und sperre alles was mir angezeigt wird,

betterprivacy wurde vom programmierer entfernt,

ich benutze w7 home, firefox, rest standard,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Gemeint ist: Werbung ist nur am Anfang nerfig, wird nach einiger Zeit vom Gehirn ignoriert. Daher ist es, zumindest ...“
Optionen

Einspruch.

Werbung ist nur am Anfang nerfig,

Werbung und dieser Begriff ist ja sehr dehnfähig, nervt mich zu ~95% dauerhaft, bis hin zum Umschalten, Zappen, abschalten.
Stelle dir vor, du liest einen Roman, echt super spannend und auf jeder 2-3. kommt ein Kochrezept. Natürlich kann das Gehirn..., tut es aber nicht, weil es nervt!

Die Nutzer eines Werbeblockers werden...beschimpft...und diskriminiert

Der Urheber kommt bei mir auf den Index, aus Ende.

Sinnvoll ist Werbung nur für die Werbemacher

So sehe ich das auch, denn durch Werbung gebe ich keinen Euro mehr aus.

Windows durch Werbeblocker sicher

Ich gehe davon aus, das alles was nicht auf meinem Computer läuft, oder an der Ausführung gehindert wird, die Sicherheit erhöht.

Die Werbung, so extrem wie sie uns heute untergejubelt wird, wurde erst da zu einer Macht, als normale Umsatzsteigerungen den Firmen nicht mehr ausreichten.
Als also Hinz und Kunz zu Großunternehmen avancierten, zu Börsenunternehmen wurden und die Besitzer/Aktionäre in ihrer Gier schrien: "give my all your Money"
Also mussten Umsatzsteigerungen her, auf Teufel komm raus. Damit wurde der Verdrängungswettbewerb im großen Stiel eröffnet. Umsatzsteigerungen unter 10% jährlich sind Rückschritt und nicht akzeptabel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen