Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 33 Themen, 460 Beiträge

Werbeblocker noch sinnvoll?

fubbiquantz / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,

ich bin etwas verwirrt was werbeblocker u.a. betrifft,

adblock plus soll veraltet sein,

richtig ?,

adguard hab ich gefunden, kenn ich 'noch' nicht,

kann mir bitte jemand sagen ob werbeblocker noch sinnvoll sind,

und wenn, welchen man nehmen soll,

benutze z.z. nur noch ghostery, und sperre alles was mir angezeigt wird,

betterprivacy wurde vom programmierer entfernt,

ich benutze w7 home, firefox, rest standard,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Einspruch. Werbung und dieser Begriff ist ja sehr dehnfähig, nervt mich zu 95 dauerhaft, bis hin zum Umschalten, Zappen, ...“
Optionen
durch Werbung gebe ich keinen Euro mehr aus.

Genau das soll man ja auch nicht. Werbung ist genau für das Gegenteil da, dadurch soll man eigentlich weniger ausgeben - dadurch, dass man Sonderangebote nutzt. Zumindest ist das bei Lebensmitteln so, aber dafür bekommt man ja die "Haushaltswerbung" von Edeka, Aldi, Lidl usw. täglich oder wöchentlich in den Briefkasten gestopft.

Für die Werbung im Internet gilt dein Einwand natürlich zu fast 100%, werden da doch Sachen beworben, die man sich sowieso nur bei Bedarf kauft - und dann schaut man sich in diversen Geschäften oder auch im Internet um, wo man was kauft, ohne dass man sich von der dafür geschalteten Werbung beeinflussen lässt. Mache ich zumindest so. Von daher ist die Werbung auf Internetseiten absolut uninteressant bis hin zu lästig und wird von mir konsequent geblockt.

bei Antwort benachrichtigen