Gebrauchte Computer und Zubehör 88 Themen, 1.332 Beiträge

Problem: Seriellen Trackball von Kensington betreiben

VC1541 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da die Kugel des Trackballs "Expert Mouse" von Kensington die selbe größe wie eine Billiardkugel hat habe ich mir ein altes mechanisches Modell besorgt, da mein optisches USB Modell die Billiardkugel natürlich nicht erkennt.

Die Billiardkugel ist wichtig, weil ich das für einen Werbefilm einsetzen möchte.

Kurzum. Angeschlossen habe ich ihn mit diesem Kabel. In den Rechner gehe ich mit einem Seriell zu USB-Konverter.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Gerät weder unter Linux, noch unter Windows als Mausgerät erkannt wird.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, der das Gerät noch aus alten Tagen kennt, bzw. sonstwie eine Idee hat.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Ok, das bedeutet, du weißt was benötigt wird um den Trackball ans laufen zu bekommen. Du brauchst einen seriellen ...“
Optionen

Mir fällt da zusätzlich ein: unter WinXP konnte man doch noch nicht-PnP Hardware manuell suchen lassen und gegebenenfalls Treiber manuell installieren. Gibt es das noch bei neueren Windows Varianten? Ich kann gerade nicht nachsehen.

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen