Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Bye, bye Firefox

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin gerade auf iridium umgestiegen. Der Schwachsinn, den Mozilla mit dem FF anstellt, kotzt mich einfach an.

Iridium sagt mir sehr zu. - Einig FF-Erweiterungen werde ich sicherlich schmerzlich vermissen, z.B. den Downloadhelper - aber vielleicht kommt da ja auch noch was für den Iridium - und wenn nicht, dann passt das auch.

Bin jedenfalls recht angetan von dem smarten Ding.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Michael Nickles „Natürlich blockt nicht der Raspberry Pi selbst sondern die darauf installierte Adblocker-Software. Ich verstehe nicht ...“
Optionen
Verwendest Du in Deinem Heimnetzwerk nur ein einziges Gerät?

Falls nicht: pflegst Du tatsächlich für jeden Rechner/Laptop das Browser-Plugin einzeln?

Ja

Was ist mit Smartphones, Tablets zu Hause? Wie blockst Du da die Werbung?

Da besitze ich genau 1 Smartphone und seit kurzem 1 Tablet von meiner Firma. Diese gehen auf magische Art immer zum Feierabend aus. Und für den Rest installiere ich daheim lieber mit ein paar Mausklicks ein Addon als mir erst einen Raspi zu kaufen und den zurecht zu frickeln. Der Masse an stinknormalen Nutzern wird es ähnlich gehen.

Leider kann ich den Wanzen in Spielzeugform nichts abgewinnen und mit dem beruflichen Equipment ist mir das wurscht. Die paar Mal überlebe ich, an denen das Zeug zum Aktualisieren bei mir in das Gastnetz gehängt werden oder in der Pause zum schnellen Nachschauen dient.

So btw. hat Opera bereits einen Werbefilter drin, Chrome soll bald einen bekommen und wenn sie bei Mozilla was auf dem Kasten haben, kommt das dort auch.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen