Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.677 Themen, 38.520 Beiträge

Bye, bye Firefox

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin gerade auf iridium umgestiegen. Der Schwachsinn, den Mozilla mit dem FF anstellt, kotzt mich einfach an.

Iridium sagt mir sehr zu. - Einig FF-Erweiterungen werde ich sicherlich schmerzlich vermissen, z.B. den Downloadhelper - aber vielleicht kommt da ja auch noch was für den Iridium - und wenn nicht, dann passt das auch.

Bin jedenfalls recht angetan von dem smarten Ding.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Also ich habe da komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht! Jedes Werbungs- Byte, das nicht geladen werden muss, ...“
Optionen
Also ich habe da komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht!

Ich auch. - Ist doch klar; je weniger Content transportiert werden muss, desto geschmeidiger läuft es.

Man könnte höchsten so argumentieren, dass das Surfen manchmal dadurch ausgebremst wird, dass auf vielen Seiten die Funktionen mit eingeschaltetem Werbeblocker nicht alle zugänglich sind; so reagiert häufig ein weiterführender Link nicht - download-links, z.B. und mann muss dann vorübergehend wieder Werbung zulassen und den Blocker auf der Seite vorübergehend deaktivieren, bis man hat, was man will (aber dann haben die einen auch). OK, wird langsamer. 

... Ein Mausklick um den Blocker zu deaktivieren und dann noch einein ganzen Mausklick, um ihn wieder zu aktivieren. - Das bremst schon aus...... Unschuldig

Es geht immer auch schlimmer...

Das ist durch Murphy's Law schon seit Dekaden belegt, hihi!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen