PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Wlan am Notebook einschalten

Martina61 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich wollte soeben nach langer, langer zeit mal wieder über Wlan surfen und habe versucht an meinem Medion 6624 das wlan einzuschalten - leider ohne Erfolg.

FN+F7 Taste gedrückt und beide festgehalten
FN festgehalten und F7 kurz gedrückt
F7 festgehalten und kurz Fn gedrückt,

alles ohne Erfolg.
Beim Starten des Notebook leuchtet die Wlan Keuchte kurz auf, sodass diese funktioniert.

Über google habe ich erfahren, dass es evtl. am aunch-Manager liegen soll.

Also heruntergeladen von hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-181575-treiber-Medion-P662xNotebookSerie(LaunchManager).html

in Ordner Medion ("C) abgelegt, auf exe gegangen wobei dieser entpackt wurde.

Neustart des Notebook, beim Start leuchtet die Wlan Leuchte kurz auf und geht wieder aus.

Dann wieder die o.g. Tastenbetätigungen ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Was könnte ich noch probieren um das Wlan am Notebook eingeschaltet zu bekommen?

Vielen Dank

LG

l

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Martina61 „Hallo, Danke. Hier die Daten vom Revo: LG“
Optionen

Prima wenn es funktioniert;-)

Wenn Du noch Lust auf Hausaufgaben hast: Deine Plugins für den Flashplayer und Java sind hoffnungslos veraltet, der ist inzwischen bei Version 27 angelangt, Java bei 8.144. Die solltest Du also dringen aktualisieren oder falls der nicht gebraucht wird, gleich ganz entfernen:

https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Wie üblich darauf achten, dass Du den Haken beim mitgelieferten McAfee entfernst und bei Java ebenfalls benutzerdefiniert installierst und alles abwählst, was nix mit Java zu tun hat. Noch besser aktualisierst Du über die Systemsteuerung.

Als PDF-Reader hast Du gleich zwei drin, den von Adobe und Soda PDF. Da wäre es ggf. auch sinnvoll, entweder auf eine schlanke Alternative wie Foxit Reader oder Sumatra PDF umzusteigen. Soda PDF ist anscheinend nicht schlecht, durch Registrierpflicht eine Werbeschleuder:

https://www.heise.de/download/product/soda-pdf-79931

https://www.foxitsoftware.com/de/pdf-reader/

https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader.html

CDBurnerXP, Faststone, der VLC, der Revo sind neben ein paar anderen Programmen auch veraltet, kann man auch mal aktualisieren, beim CDBurnerXP aber auf jeden Fall darauf achten, benutzerdefiniert zu installieren und die eventuellen 'Beigaben' ebenfalls abwählen.

http://www.faststone.org/FSViewerDownload.htm

https://cdburnerxp.se/de/home

https://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Dann lungert Ashampoo als zweite, vermutlich von Medion mitgelieferte Brennsoftware herum. Könnte also auch ein davon weg.

Zwei AV (Kaspersky und MBAM) braucht auch keiner. Falls die Lizenz von Kaspersky abgelaufen ist, kannst Du ggf. auch gleich auf die MSE umsteigen:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201

Mit Linux wäre das nicht passiert, da geht das automatisch und schneller ohne die ganze Handarbeit;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen