PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Wlan am Notebook einschalten

Martina61 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich wollte soeben nach langer, langer zeit mal wieder über Wlan surfen und habe versucht an meinem Medion 6624 das wlan einzuschalten - leider ohne Erfolg.

FN+F7 Taste gedrückt und beide festgehalten
FN festgehalten und F7 kurz gedrückt
F7 festgehalten und kurz Fn gedrückt,

alles ohne Erfolg.
Beim Starten des Notebook leuchtet die Wlan Keuchte kurz auf, sodass diese funktioniert.

Über google habe ich erfahren, dass es evtl. am aunch-Manager liegen soll.

Also heruntergeladen von hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-181575-treiber-Medion-P662xNotebookSerie(LaunchManager).html

in Ordner Medion ("C) abgelegt, auf exe gegangen wobei dieser entpackt wurde.

Neustart des Notebook, beim Start leuchtet die Wlan Leuchte kurz auf und geht wieder aus.

Dann wieder die o.g. Tastenbetätigungen ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Was könnte ich noch probieren um das Wlan am Notebook eingeschaltet zu bekommen?

Vielen Dank

LG

l

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Martina61 „Hallo, sorry.!!! Medion P6624, Windows 7 64 bit Kann ich noch Angaben liefern? Unter Programme /Programme deinstallieren ...“
Optionen

Hier gäbe es noch einen anderen Treiber zur Auswahl:

http://www.realtek.cz/realtek-download.php?realtek=rtl8191se&system=6

Ansonsten schaue nach dem BIOS-Update und deaktiviere und aktiviere ggf. das Wireless Modul einmal im BIOS.

Hier lag es allerdings auch wie in den meisten Fällen am Launch-Manager:

https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/30108-geloest-w-lan-geht-mehr-aktivieren.html

Hast Du selbigen per Rechtsklick als Administrator installiert?

Sonst müsste man herausfinden, warum der nicht richtig installiert ist. Irgendeine AV blockiert das Ding nicht und eventuell lade noch den Revo Uninstaller herunter, falls der noch Installationsreste des alten Managers findet.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen