PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Wlan am Notebook einschalten

Martina61 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich wollte soeben nach langer, langer zeit mal wieder über Wlan surfen und habe versucht an meinem Medion 6624 das wlan einzuschalten - leider ohne Erfolg.

FN+F7 Taste gedrückt und beide festgehalten
FN festgehalten und F7 kurz gedrückt
F7 festgehalten und kurz Fn gedrückt,

alles ohne Erfolg.
Beim Starten des Notebook leuchtet die Wlan Keuchte kurz auf, sodass diese funktioniert.

Über google habe ich erfahren, dass es evtl. am aunch-Manager liegen soll.

Also heruntergeladen von hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-181575-treiber-Medion-P662xNotebookSerie(LaunchManager).html

in Ordner Medion ("C) abgelegt, auf exe gegangen wobei dieser entpackt wurde.

Neustart des Notebook, beim Start leuchtet die Wlan Leuchte kurz auf und geht wieder aus.

Dann wieder die o.g. Tastenbetätigungen ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Was könnte ich noch probieren um das Wlan am Notebook eingeschaltet zu bekommen?

Vielen Dank

LG

l

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 fakiauso „Hier gäbe es noch einen anderen Treiber zur Auswahl:http://www.realtek.cz/realtek-download.php?realtek rtl8191se system 6 ...“
Optionen
Hast Du selbigen per Rechtsklick als Administrator installiert?

Es funktioniert Dank Deines wertvollen Tipps :-)
Mit Rechtsklick nochmals installiert und siehe da, es funzt.
Vielen, vielen Dank.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen