Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

huawei e355 verbindet sich nicht mit meinem Laptop per wlan

krr / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...obwohl es immer ging.

Andere Devices verbinden wie sonst auch. Und per LAN kann ich per USB Eingang ebenfalls eine Verbindung herstellen.

Es gibt ein "Problem mit dem Drahtlosadapter" - aber mit meinem Smartphon lässt sich per hotspot eine Verbindung zum Laptop herstellen.

Die ip ist nicht doppelt (es ging ja bisher)

Also: der Surfstick funzt, der Drahtlosadapter funzt, aber ich bekomme trotzdem an dem speziellen Laptop keine Verbindung per Wlan. Was kann die Ursache sein?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
sinnfrei gelöscht_323936
krr Andreas42 „Hi! Stimmt durchaus. Da Fehler sich aber an keine Überlegung und Regel halten müssen, zumindest ist das meine Erfahrung, ...“
Optionen

Schon probiert. Es ist ja so, dass wifi tadellos geht, nur nìcht mit dem huwaei.

Jetzt bin ich wieder daheim, da kann ich rabiate Methoden probieren, weil es nun egal ist, ob das Laptop garnicht oder wenigstens ein bißchen funktioniert...

Ich tippe immer noch auf ein Häkchen oder leeres Feld an der falschen Stelle.

(Lustige Geschichte: ich habe meinen Huawei anfangs nicht zum Laufen gebracht, nirgends konnte ich die apn oder sonstwas eingeben und niemand wusste Rat. Dann habe ich vor Verzweiflung rumgeklickt und bei klick auf das Feld 'klassische Ansicht' war das richtige menu da und alles war einstellbar)

K.

Der Huawei fungiert als wifi Stick, hat aber auch einen Usb Anschluß, der bei Bed. als Lan per Usb dient, wenn z.B. der PC kein wlan hätte. Das geht auch ohne Probleme (nur müsste ich dann je nach Gegebenheiten mit dem PC auf dem Dach sitzen).

bei Antwort benachrichtigen