Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

huawei e355 verbindet sich nicht mit meinem Laptop per wlan

krr / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...obwohl es immer ging.

Andere Devices verbinden wie sonst auch. Und per LAN kann ich per USB Eingang ebenfalls eine Verbindung herstellen.

Es gibt ein "Problem mit dem Drahtlosadapter" - aber mit meinem Smartphon lässt sich per hotspot eine Verbindung zum Laptop herstellen.

Die ip ist nicht doppelt (es ging ja bisher)

Also: der Surfstick funzt, der Drahtlosadapter funzt, aber ich bekomme trotzdem an dem speziellen Laptop keine Verbindung per Wlan. Was kann die Ursache sein?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
sinnfrei gelöscht_323936
Andreas42 krr „Die Sache ist doch so: es wird zig tausend verschiedene Hardwaremöglichkeiten geben, in der Kombination mit ...“
Optionen

Hi!

Stimmt durchaus. Da Fehler sich aber an keine Überlegung und Regel halten müssen, zumindest ist das meine Erfahrung, kann man die Daten auch angeben. Den Fehler interessiert das nicht und uns geht es nur darum das Biest endlich klein zu kriegen...

Mein "unabhängiger" Lösungsvorschlag war die gespeicherte WLAN-Verbindung im Notebook zu löschen. Und sich neu mit dem Mobile Router zu verbinden. Würde das schon probiert?

Ansonsten gibt es gerätespezifisch hier Hinweise auf die Energiespareinstellungen von Win7. Vielleicht würde ja da etwas verstellt? 

https://www.notebookforum.at/threads/asusu-ul80vt-wifi-probleme.251692958/

Da dort aber nur von Abbrüchen die Rede ist, dürfte das nicht eigentlich nicht zutreffen. Ich würde die Einstellungen trotzdem prüfen.

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen