Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

huawei e355 verbindet sich nicht mit meinem Laptop per wlan

krr / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...obwohl es immer ging.

Andere Devices verbinden wie sonst auch. Und per LAN kann ich per USB Eingang ebenfalls eine Verbindung herstellen.

Es gibt ein "Problem mit dem Drahtlosadapter" - aber mit meinem Smartphon lässt sich per hotspot eine Verbindung zum Laptop herstellen.

Die ip ist nicht doppelt (es ging ja bisher)

Also: der Surfstick funzt, der Drahtlosadapter funzt, aber ich bekomme trotzdem an dem speziellen Laptop keine Verbindung per Wlan. Was kann die Ursache sein?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
sinnfrei gelöscht_323936
krr Andreas42 „Hi! Kann man vermuten, dann wäre es aber auch sehr wahrscheinlich, dass es ein Standardproblem ist, dass allgemein bekannt ...“
Optionen

Die Sache ist doch so: es wird zig tausend verschiedene Hardwaremöglichkeiten geben, in der Kombination mit unterschiedlicher Software millionenfache Möglichkeiten. Da wird kaum jemand genau meine Probleme kennen sondern höchstens irgendeins. Es betrifft hier w7 auf einem UL80V von vielleicht 2010. Und genau diese Angabe soll helfen? Im Leben nicht.

Ich erhoffe irgendwelche Lösungen für irgendwelche ähnliche Situationen, die mir vieleicht auch helfen könnten.

Die Sache wird noch komplizierter, da ich das Laptop nur 2 Wochen im Jahr nutze, dann fast nur per vorhandenem wlan und nur alle 2 Jahre per surfstick...das Display ist erneuert...das CDLaufwerk ist erneuert...(keine falschen Gedanken, wlan geht allgemein...). Die 2 Wochen sind jetzt rum, aber übernächstes Jahr kommt...

K.

bei Antwort benachrichtigen