Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

SND files konvertieren

cerotikus / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo user,

ich habe hier bei mir einen mp3-ordner entdeckt dessen inhalt ich nicht abspielen noch mit meinen Programmen konvertieren kann.

wenn ich eine Datei abspielen möchte wird mir immer wieder gesagt es handele sich um eine SND datei.

daraufhin habe ich im netz gesucht und mir einige Programme heruntergeladen und installiert.

keine dieser progs ist in der lage diese Dateien abzuspieen, geschweige denn zu konvertieren.

es handelt sich um Dateien aus den 80er jahren

auch mit quicktimeplayer von apple sind diese Dateien nicht abspielbar.

kann mir jemand weiterhelfen ???

es handelt sich um ganz alte OLDIE Dateien, an die ich mich nur noch schwach erinnere.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936

„Na ja - die sind ja gepackt und entpackt sind sie bisschen mehr als 2 MB. Von der Größe habe ich auch noch ältere ...“

Optionen

Das man da aus 3KB keine 2MB (und natürlich auch umgekehrt) machen kann (außer mit janz janz viel Vodoo) weiß auch der letzte, der auch nur ein bißchen Ahnung von MP3 hat...

MP3 ist quasi schon optimal eingestampft und wem da beim Faktor von fast 700 nicht ein Licht aufgeht...

Er hätte das spätestens beim einstampfen merken müßen!

bei Antwort benachrichtigen