Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

SND files konvertieren

cerotikus / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo user,

ich habe hier bei mir einen mp3-ordner entdeckt dessen inhalt ich nicht abspielen noch mit meinen Programmen konvertieren kann.

wenn ich eine Datei abspielen möchte wird mir immer wieder gesagt es handele sich um eine SND datei.

daraufhin habe ich im netz gesucht und mir einige Programme heruntergeladen und installiert.

keine dieser progs ist in der lage diese Dateien abzuspieen, geschweige denn zu konvertieren.

es handelt sich um Dateien aus den 80er jahren

auch mit quicktimeplayer von apple sind diese Dateien nicht abspielbar.

kann mir jemand weiterhelfen ???

es handelt sich um ganz alte OLDIE Dateien, an die ich mich nur noch schwach erinnere.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender cerotikus

„habe das Programm installiert. ich habe das gefühl, das er die Dateien scheinbar abspielt aber ohne ton. für das Programm ...“

Optionen

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Wie schon gesagt, ist das Goldwave ebenso wie ich vom Grund her ein sehr altes Programm, dass seine Wurzeln noch in der DOS-Ära hat. Daher sicher auch noch diese nicht sehr Windows-ähnliche Oberfläche. Für Dich sollte aber entscheidend sein, dass nach dem Laden einer Deiner Dateien nicht nur der Ladevorgang erfolgreich ablief, sondern auch grafisch, also wir ein Oszillogramm, etwas angezeigt wird.

Da Du schreibst, dass Dir das Englische etwas abgeht, vielleicht noch der Tipp, dass Du nach 'Open' bitte daran denkst, den Dateityp unten rechts auf 'RAW (*.snd)' änderst! Sonst siehst Du die Dateien nicht im Öffnen-Dialog.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen