Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.114 Beiträge

Aus welchem Grund? mawe2
RogerWorkman mawe2 „Mit Betrug hat das trotzdem nichts zu tun. Das Reisebüro hat ja keinerlei Vorteil dadurch, dass derjenige niht reisen ...“
Optionen

Ob es nicht vielleicht doch zumutbar wäre, dass die Menschen auch noch einen Rest an Eigenverantwortung übernehmen?

Im Prinzip sehre ich das ähnlich. Allerdings gibt es heutzutage (weltweit) extrem viele Regeln, Verordnungen und Gesetze, die kann kein Mensch alle im Rahmen der Volljährigkeit wissen und schon lange nicht konform anwenden.

Der Bürger muss sich ständig neu informieren und ggfs. danach orientieren.  

Da muss es doch möglich sein, das professionelle Unternehmen, im Rahmen Ihrer Tätigkeit und die damit verbundenen Regeln, die Ausnahmen und Leistungen dem Bürger, z.B. vor Vertragsunterschrift (Reise, Sky usw.) erklären, mindestens zur Beachtung vorlegen.  Mal davon ganz abgesehen, ob der Durchschnittsbürger die vorgelegte Sprache überhaupt versteht.

Viele Unternehmen nutzen aber diese Unwissenheit, Unverständnis, manche sagen Dummeit schamlos aus.  Geld weg, "...wir haben Sie im Sack".

Das muss man kritisieren und verändern dürfen, hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun.

 Eigenverantwortung ?
bei Antwort benachrichtigen