Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.123 Beiträge

Aus welchem Grund? mawe2
mawe2 RogerWorkman „Logisch, was kümmert sich ein Land wie Ägypten um Verträge in Deutschland. Es ist aber wie mit SKY . AGB s und ...“
Optionen
Ein Reisbüro haftet nicht als Vermittler für ein Zustandekommen einer abgeschlossenen Reise.

Wieso sollte es auch?

Ob der Kunde in ein Land einreisen kann oder nicht, hängt doch nicht vom Reisebüro ab. Wieso sollte es dann haften?

Und betrügerisches Handeln ist das keineswegs. Die Leistungen (Hotel etc.) werden ja erbracht. Wenn der Kunde dort nicht ankommt (weil er nicht einreisen darf) ist das doch kein Betrug des Reisebüros!

Mit dem "SKY-Problem" hat das aber überhaupt nichts zu tun!

Für "schwierige" Reiseländer gibt es Warnungen.

Ja.

Aber auch Länder, für die es keine Warnung gibt, können Dir die Einreise verweigern. Dazu muss es dort keinen Krieg oder keine diplomatischen Verstimmungen mit Deutschland geben.

bei Antwort benachrichtigen