Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.134 Beiträge

Aus welchem Grund? mawe2
hatterchen1 mawe2 „Das wäre ein Beispiel für das, was ich gemein hatte. Wieso sollte dann das Reisebüro dafür haften müssen?“
Optionen

Das kann im Vorfeld niemand vorhersehen.
Die Reise wurde in diesem Fall ja korrekt angetreten.
Wenn der Reisende nur einen deutschen Reisepass hat, weil er auch nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist das ein Fall für die deutsche Bürokratie, aber nicht für das vermittelnde Reisebüro.

Es gibt ja auch Länder für die man einen "sauberen" Reisepass benötigt.
Wer also nach Ägypten reisen will und einen israelischen Sichtvermerk im Pass hat, könnte da Probleme bekommen.
Es gibt da mehrere solcher "Problemländer".
Ist man aber selber für verantwortlich.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen