Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.114 Beiträge

Aus welchem Grund? mawe2
RogerWorkman mawe2 „Zumindest müssen sich Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft eben besser mit ihrer speziellen Situation beschäftigen ...“
Optionen
Das Zielland kann die Einreise auch völlig ohne Begründung verweigern.

Logisch, was kümmert sich ein Land wie Ägypten um Verträge in Deutschland. Es ist aber wie mit "SKY". AGB`s und Vertragsrecht (und darin erwähnte Ausnahmen) schaffen damit  einen Boden für betrügerischem Handeln.  Ein Reisbüro haftet nicht als Vermittler für ein Zustandekommen einer abgeschlossenen Reise. SKY will auch nicht dafür haften, dass wenige Prozente der Bundesliga nicht übertragen werden. Das können wohl nur Rechtsanwälte nach geltenden Recht klären. Geld ist in jedem Fall erstmal weg.

Ähnlich ist es bereits im kultivierten Europa. Ebay sitzt in Luxemburg und ist lediglich Vermittler. Bei Problemen, das Geld ist erstmal weg. 

Betrüger wissen genau, das wegen Kleinbeträgen meist nicht geklagt wird, notfalls wird  bei hartnäckigen "Kunden" das Geld eben zurückgezahlt. Aber, das Geld ist erstmal weg.

Für "schwierige" Reiseländer gibt es Warnungen. Wer warnt uns vor ach so seriösen Unternehmen? Gut das Mike den Link mal unkommentiert einstellt hat.

bei Antwort benachrichtigen