Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Stereoanlagen mit WiFi - wozu?

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich bin zwar technisch noch recht interessiert, aber die neusten Entwicklungen sind ein wenig an mir vorbeigegangen.

Mich nimmt Wunder, wozu man eine Stereoanlage mit WiFi-Konnektivität alles so gebrauchen kann? Es geht natürlich darum, ob die Preisdifferenz den Mehrwert auch wert ist. Zudem ist das WLAN ja doch immer noch teilweise etwas störanfällig. Konkret geht es um den Gebrauch in einer Schule. Wir haben Beamer und Visualizer sowie Laptops. Der Beamer hat natürlich kein WLAN. Ich frage mich, ob ein solches Gerät einen Nutzen hätte in der Schule.

Besten Dank für die Tipps und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sovebämse „Hochgespielt wird da gar nix, habe nur gefragt. Und zwar einzig, weil ich gedacht habe, man könnte da die ...“
Optionen

Hi!

Hochgespült nicht hochgespielt. Zwinkernd

Hochgespült wie von Wasser im Fluss oben angeschwemmt, also hervorgehoben. Gemeint war Streaming-Austattung als Marketingargument in der Werbung der Hersteller.

Die Hersteller heben das meiner Meinung nach hervor, weil es gerade In ist. Ich hatte die Frage auch so verstanden, ob Streaming nun da wirklich etwas notwendiges ist, der einen Neukaufen rechtfertigt. Wenn man sowas haben will, kann man es ja auch nachrüsten.

Wenn bisher Ton über Kabel ausgegeben werden kann, ist ja schon etwas da, was das übernimmt.

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen