Off Topic 20.131 Themen, 223.356 Beiträge

Stereoanlagen mit WiFi - wozu?

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich bin zwar technisch noch recht interessiert, aber die neusten Entwicklungen sind ein wenig an mir vorbeigegangen.

Mich nimmt Wunder, wozu man eine Stereoanlage mit WiFi-Konnektivität alles so gebrauchen kann? Es geht natürlich darum, ob die Preisdifferenz den Mehrwert auch wert ist. Zudem ist das WLAN ja doch immer noch teilweise etwas störanfällig. Konkret geht es um den Gebrauch in einer Schule. Wir haben Beamer und Visualizer sowie Laptops. Der Beamer hat natürlich kein WLAN. Ich frage mich, ob ein solches Gerät einen Nutzen hätte in der Schule.

Besten Dank für die Tipps und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Andreas42 „Hi! In meinen Augen ist die Hauptanwendung von HiFi-Komponenten mit WLAN Webradio und Zugriff auf Musiksammlungen in der ...“
Optionen

Hochgespielt wird da gar nix, habe nur gefragt. Und zwar einzig, weil ich gedacht habe, man könnte da die Lehrmittel-Audio-Tracks direkt von unserem Server abspielen. Das machen wir jetzt - wie erwähnt - einfach per Laptop und Bluetooth. Ist aber so vielleicht besser zu handlen. Von mir aus braucht's das nicht, ich dachte nur, vielleicht überseh ich was und es wäre eine tolle Option, wo mit man gleich für die Zukunft gerüstet wäre.

Besten Dank für die Anregungen.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen