Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Stereoanlagen mit WiFi - wozu?

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich bin zwar technisch noch recht interessiert, aber die neusten Entwicklungen sind ein wenig an mir vorbeigegangen.

Mich nimmt Wunder, wozu man eine Stereoanlage mit WiFi-Konnektivität alles so gebrauchen kann? Es geht natürlich darum, ob die Preisdifferenz den Mehrwert auch wert ist. Zudem ist das WLAN ja doch immer noch teilweise etwas störanfällig. Konkret geht es um den Gebrauch in einer Schule. Wir haben Beamer und Visualizer sowie Laptops. Der Beamer hat natürlich kein WLAN. Ich frage mich, ob ein solches Gerät einen Nutzen hätte in der Schule.

Besten Dank für die Tipps und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Damals war auch die Zahlung von Rundfunkgebühren davon abhängig, ob ein Empfangsgerät vorhanden war. Hatte man keine ...“
Optionen

So ist es, bisher hatten all unsere Schulgeräte auch einen Radio.

Okay, das Einzige, bei dem ich dachte, wir könnten das WLAN oder Ethernet in der Schule gebrauchen, wäre ev. gewesen, dass wir unsere Hörtexte, die auf dem Server als MP3 liegen, direkt per WLAN aus dem Schulnetz abspielen können. Bislang machen wir es entweder per Kabel oder Bluetooth mit dem Laptop. Aber ich bin nicht sicher, ob sich dies lohnt und ob das überhaupt benutzerfreundlicher ist als per Bluetooth.

bei Antwort benachrichtigen