Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows 10 Reparieren/Wiederherstellen

wloeffelsend / 71 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,

da ich u.a. keine Updates mehr machen kann und die Reparaturfunktion auch keine Abhilfe bringt, versuche ich Wiederherzustellen (Einstellungen, Update und Sicherheit).
Es gibt dort mehrere Optionen, die die Dateien erhalten. Alle führen bei mir immer zu dem Hinweis, dass keine Änderungen vorgenommen wurden, da ein Fehler aufgetreten sei.
Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden.
Wer kann mir sagen, wie ich wiederherstellen kann ohne den o. .g. Fehlerhinweis.

Gruß
Werner

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten   Direkt antworten Antworten   ZitierenZitieren   Beitrag zum Zitieren auswählen      

bei Antwort benachrichtigen
Warum ? hanshh
Danke wloeffelsend
hddiesel gelöscht_325804 „Na wenn du den Werner so gut kennst...hättest du da nicht schon längst Alarm geben können bzw. müssen? Mit einem Image ...“
Optionen

Hallo einfachnixlos,

Zum 1. Hilft es bei Einigen nicht weiter, Alarm zu schlagen, auch wenn die Platte schon Rattergeräusche von sich gibt, denn das System läuft ja noch, wenn es auch mehrmals neu gestartet werden muss, oder einfach aus dem Nichts Aussetzer hat und abschmiert.

Zum 2. mir ist bekannt, was ein Image ist, aber manche verwechseln das mit einer einfachen Datensicherung und versuchen sie, mit dem laufenden System zurück zu spielen. Von einem anderen Bootmedium, wenn auch nur mit Hilfe der Windows 7 DVD, das Image zurück spielen und die Reparatur zu erledigen, das ist vielen auch nicht bekannt.

Zum 3. manche Benötigen, ohne Samthandschuhe, auf ihr wirkliches Problem angesprochen zu werden, siehe Beispiel Plattengeräusche um daraus vielleicht zu lernen und das nächste mal Rechtzeitig zu reagieren, denn im Schrank nützt keine Sicherung etwas, wenn ich Angst habe sie zu verwenden.

Persönlich nutze ich auch ein System, so lange es geht, denn meine Daten sind auf anderen Platten im PC verteilt und Extern nochmals gesichert.

Wird dann einmal eine neue Installation Fällig, dann immer auf einer anderen Platte, so kann ich mir immer noch vergessene Daten, wenn Nötig auf das neue System holen.

Nach ein paar Monaten,oder auch Jahre, wenn mit Sicherheit keine Daten mehr, von der Platte Benötigt werden, wird sie neu Formatiert und als Datenspeicher für Sicherungen benutzt.

Die Platte kann auch mal Jahre, im Schrank liegen, bis sie wieder als Datenspeicher Benötigt wird.

Bei meiner letzten neuen Platte, wurde Windows XP installiert und die erste Testversion von Windows 7, nach ca. 3 Monaten, holte ich mir Windows 7.

Vor 2 Tagen holte ich mir eine SSD, die Windows 7 darauf geklont und nun läuft Windows 10 auf der SSD, gibt es Probleme, gibt es einen neuen PC, denn Treiber sind schon Mangelware, bei der installierten Hardware, noch läuft alles wieder zur Zufriedenheit, notfalls geht es noch mit der alten Platte und Windows 7 weiter, aber nach dem 1. Eindruck, mit Windows 10 und demnächst mit einem neuen PC.

Eine Neuinstallation machte keinen Sinn, wenn dann in Verbindung mit einen neuen PC.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen