Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.862 Beiträge

Excel 2003 Monatskalender für Überstunden

Stefan 38 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte mir in Excel 2003 einen Monatskalender für Überstunden erstellen,wo die Wochentage automatisch erscheinen wenn ich in eine Zelle z.B. 07/17 eingebe.Leider weiß ich nich wie ich da vorgehen muß.Bisher habe ich mir jeden Monat eine Vorlage heruntergeladen und sie mühselig bearbeitet (echt ätzend.)

Ich habe das bei dem Stundennachweis von meinem Bruder gesehen.Ich gebe in der Zelle für Datum 07/17 ein und schon erscheinen die betreffenden Wochentage für Juli. Echt bequem.Diese Vorlage läßt sich aber nicht bearbeiten so wie ich es gerne hätte.

Es muß nichts kompliziertes sein ganz einfach 1.Spalte Wochentag/Datum; 2. Spalte die Überstunden; 3.Spalte Bemerkungen; 4.Spalte  Arbeitswoche. Eine geeignete Vorlage habe ich leider noch nicht gefunden.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „1.Spalte Wochentag/Datum 2. Spalte die Überstunden 3.Spalte Bemerkungen 4.Spalte Arbeitswoche.“
Optionen

Die zweite und dritte Spalte werden manuell befüllt.

Was in Spalte 4 mit "Arbeitswoche" gemeint ist, weiß ich nicht. Falls es die Kalenderwoche sein sollte, gibt es dafür in Excel ebenfalls eine Funktion.

VBA wird für dieses Problem nicht benötigt.

bei Antwort benachrichtigen