Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.420 Themen, 10.055 Beiträge

Callcenter auf FritzBox sperren.

zeinerling / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich werde hier nochmal wahnsinnig von den Callcenteranrufe.

Die versuchen einem alles mögliche zu verkaufen.

Ich habe hier eine FritzBox 7430 in der ca. 40 Rufnummern von Callcenter gesperrt sind, weil ich diese Anrufe nicht dulde.

Leider aber mogeln sich immer wieder irgendwelche Callcenter durch die FritzBox.

Neuerdings sogar werden bei einem Callcenteranruf gleich 2 Nummern protokolliert. Einmal ohne Klammer und einmal mit Klammer.

Welche Rufnummern muss ich sperren, sodass die Anrufe abgewiesen werden? Die ohne Klammer, oder die mit Klammer? Oder sind diese Rufnummern etwa alle gefälscht?

Die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Kreuz konnte ich bereits erfolgreich sperren. Es gelingt mir aber nicht die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Quadrat zu sperren, in dem Fall ist das eine 0800... er Rufnummer.

Eine Rückverfolgung dieser Rufnummern hat leider zum Ergebnis, dass der Teilnehmer einer Rückwärtssuche wiedersprochen hat.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
cbt81 zeinerling „Callcenter auf FritzBox sperren.“
Optionen

Vor einiger Zeit wurde ich auch permanent von irgendwelchen Callcentern belästigt. Teilweise mehrmals täglich und das von verschiedenen Nummern. Ein mal ging ich geistesabwesend ans Telefon ohne auf die Nummer zu achten und da wollte mir jemand ein Gerät verkaufen, das solche unerwünschten Anrufe automatisch verhindert. Bei so viel Dreistigkeit musste ich dann doch laut lachen und habe aufgelegt....

Jedenfalls habe ich, nachdem keine Besserug in Sicht war, einfach eine meiner anderen Telefonnummern als Hauptnummer genommen und die betroffene Nummer gesperrt. Seitdem ist Ruhe. Ist schon traurig, wenn man eine andere Telefonnummer einstellen muss, damit diese Idioten einem nicht mehr auf den Geist gehen.

bei Antwort benachrichtigen