Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Callcenter auf FritzBox sperren.

zeinerling / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich werde hier nochmal wahnsinnig von den Callcenteranrufe.

Die versuchen einem alles mögliche zu verkaufen.

Ich habe hier eine FritzBox 7430 in der ca. 40 Rufnummern von Callcenter gesperrt sind, weil ich diese Anrufe nicht dulde.

Leider aber mogeln sich immer wieder irgendwelche Callcenter durch die FritzBox.

Neuerdings sogar werden bei einem Callcenteranruf gleich 2 Nummern protokolliert. Einmal ohne Klammer und einmal mit Klammer.

Welche Rufnummern muss ich sperren, sodass die Anrufe abgewiesen werden? Die ohne Klammer, oder die mit Klammer? Oder sind diese Rufnummern etwa alle gefälscht?

Die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Kreuz konnte ich bereits erfolgreich sperren. Es gelingt mir aber nicht die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Quadrat zu sperren, in dem Fall ist das eine 0800... er Rufnummer.

Eine Rückverfolgung dieser Rufnummern hat leider zum Ergebnis, dass der Teilnehmer einer Rückwärtssuche wiedersprochen hat.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 zeinerling „Meine Telefonnummern stehen auch nicht mehr im Telefonbuch. Aber Trotzdem bekomme ich noch diese Anrufe. Das schlimme ...“
Optionen
Mag der Kukuk wissen woher die die Nummer haben.

Das machen Wählautomaten, erst wenn der Ruf durchgeht meldet sich ein Mitarbeiter.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen