Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.131 Beiträge

Callcenter auf FritzBox sperren.

zeinerling / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich werde hier nochmal wahnsinnig von den Callcenteranrufe.

Die versuchen einem alles mögliche zu verkaufen.

Ich habe hier eine FritzBox 7430 in der ca. 40 Rufnummern von Callcenter gesperrt sind, weil ich diese Anrufe nicht dulde.

Leider aber mogeln sich immer wieder irgendwelche Callcenter durch die FritzBox.

Neuerdings sogar werden bei einem Callcenteranruf gleich 2 Nummern protokolliert. Einmal ohne Klammer und einmal mit Klammer.

Welche Rufnummern muss ich sperren, sodass die Anrufe abgewiesen werden? Die ohne Klammer, oder die mit Klammer? Oder sind diese Rufnummern etwa alle gefälscht?

Die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Kreuz konnte ich bereits erfolgreich sperren. Es gelingt mir aber nicht die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Quadrat zu sperren, in dem Fall ist das eine 0800... er Rufnummer.

Eine Rückverfolgung dieser Rufnummern hat leider zum Ergebnis, dass der Teilnehmer einer Rückwärtssuche wiedersprochen hat.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 zeinerling „Danke für die Antwort. Aber geht das nicht ohne Zusatzsoftware? Denn jede nicht installierte Software ist eine gute ...“
Optionen

Servus,

der Ansatz von mi~we ist der Richtige für dich - du musst hier nur etwas anders vorgehen und zwar indem du alle zu sperrenden Rufnummern in ein eigenes bei der FB hinterlegtes Telefonbuch überträgst und dies dann "sperrst" - wie das geht steht in dem Link von mi~we beschrieben.

Das Gute daran - du kannst nicht nur 32 Nummern hinterlegen, sondern mindestens sechsunsdrölfzig Zwinkernd

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen