Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.450 Themen, 10.340 Beiträge

Callcenter auf FritzBox sperren.

zeinerling / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich werde hier nochmal wahnsinnig von den Callcenteranrufe.

Die versuchen einem alles mögliche zu verkaufen.

Ich habe hier eine FritzBox 7430 in der ca. 40 Rufnummern von Callcenter gesperrt sind, weil ich diese Anrufe nicht dulde.

Leider aber mogeln sich immer wieder irgendwelche Callcenter durch die FritzBox.

Neuerdings sogar werden bei einem Callcenteranruf gleich 2 Nummern protokolliert. Einmal ohne Klammer und einmal mit Klammer.

Welche Rufnummern muss ich sperren, sodass die Anrufe abgewiesen werden? Die ohne Klammer, oder die mit Klammer? Oder sind diese Rufnummern etwa alle gefälscht?

Die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Kreuz konnte ich bereits erfolgreich sperren. Es gelingt mir aber nicht die Rufnummern mit dem roten Telefonhöhrer und dem Quadrat zu sperren, in dem Fall ist das eine 0800... er Rufnummer.

Eine Rückverfolgung dieser Rufnummern hat leider zum Ergebnis, dass der Teilnehmer einer Rückwärtssuche wiedersprochen hat.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Das machen Wählautomaten, erst wenn der Ruf durchgeht meldet sich ein Mitarbeiter.“
Optionen
erst wenn der Ruf durchgeht meldet sich ein Mitarbeiter.

So schaut es aus. So lange da keiner dran geht rufen die halt immer wieder an. Kostet ja nichts.

Ich bin da in der Vergangenheit bisher immer dran gegangen wenn es denn mal geklingelt hat. Natürlich unter keinen Umständen den eigenen Namen oder jegliche anderen Informationen an den Anrufer herausgeben! (Einige Anrufe wurden alleine davon schon sehr unhöflich) Dann nach Quelle der Rufnummer und ladungsfähiger Anschrift gefragt. Mindestens 95% der Anrufer legen dann auf. Wenn man gerade nichts besseres zu tun hat kann man die Anrufer natürlich auch versuchen möglichst lange in der Leitung zu halten. Das kostet die Betrügerbanden nämlich Geld: Sie müssen Ihre Mitarbeiter bezahlen und können in der Zeit keine leichtgläubigen Menschen betrügen womit sie Geld verdienen würden. Im Resultat hat dies dazu geführt, dass ich quasi keine solchen Anrufe mehr bekomme.

bei Antwort benachrichtigen