Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Smartphone-Einstieg - Empfehlung gesucht

crazycat / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

bisher habe ich mich heftig gegen den Gebrauch eines Smartphones gewehrt - dieweil ich nämlich sowieso aus beruflichen Gründen den ganzen Tag am PC sitze und Internet habe, mein Auto ein eigenes Navi hat - und ich zum Telefon immer gut mit einem klassischen Mobil-Telefon ausgekommen bin. Wozu also auch noch "Internet am Ohr" und in der Hosentasche ?

Nun nötigt mich meine Bank, auf eine Lösung umzusteigen, bei welcher ich mit einem Smartphone ein "Bild" - Strichcode oder sowas - von einem Bildschirm abscannen = fotografieren und einsenden muss, um überweisen zu können.

Das bisherige Pin/Tan/SMS/Keycard-Verfahren und so weiter wird abgeschafft.

Ohnehin steigen immer mehr Provider/Anbieter von allem möglichen um, dass man Apps benötigt, um Dienste zu nutzen.

O.k. - ich will mit geringem Aufwand einsteigen - ich kaufe mir also jetzt ein Gebrauchtes Smartphohe und stecke ne Prepaidkarte rein - fürs Banking sollte das reichen.

Und mich ziehts aus Gewohnheit hin, ein Windows-Betriebssystem zu wählen.

Irgendwann später wirds dann wohl was "besseres" werden.

Und dann hören meine Kenntnisse auch schon auf - welches nehmen ?

Jedes Mal, wenn ich mir bei Amazon&Ebay&Konsorten was anschaue und die Kundenmeinungen lese, taucht auf: "Fotofunktion miserabel" - gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber nach einem halben Jahr defekt --- und so weiter.

Das schreckt mich ab !

Kann mir jemand eine Empfehlung geben - also simlockfrei, gebraucht, Windows und ordentliche Fotofunktion fürs Banking - und dabei kein Allerbilligstschrott ?

Auf alles andere wie Speicher, Design, Apps und blablabla lege ich - jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt - Null Wert.

Danke vorab für Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Dies ist ein FollowUP xafford
Borlander sauerlaender „Hallo, ich habe mich schon länger nicht mehr in diesem Forum eingeklinkt. Jedoch trifft mich diese Anmerkung toter Gaul ...“
Optionen
warum Menschen z.B. auch in Einzelfällen mal keine Maus oder Touchpad oder Cortana/Siri etc. verwenden, sondern z.B. auch mal einen Trackball.Den könnte man auch als tot bezeichnen.

Der Vergleich passt hier nicht, weil Du mit der Wahl Deines Zeigegerätes keine Einschränkungen bei der verfügbaren Software eingehst.

Angesichts der bisherigen Entwicklung ist aber absehbar, dass Windows Phone auf absehbare Zeit sterben wird. Schon heute liegt der Marktanteil von Windows Phone unter dem Marktanteil von Linux auf dem Desktop. Das führt dort auch regelmäßig dazu, dass nicht sämtliche Software für Linux verfügbar ist (um es mal vorsichtig auszudrücken). Grundsätzlich hätte ich es aber sehr begrüßt, wenn sich neben Android und iOS noch ein weiteres OS durchsetzen hätte können.

Ich kann nur hoffen, dass Microsoft seinen Business-Bereich, wie Blackberry aufrecht erhält.

Der Business-Zug für Microsoft ist abgefahren. Das hat Microsoft schon gleich zu beginn voll verkackt und und dann kam es dazu, dass es für Nicht-Microsoft Betriebssysteme auf mobilen Endgeräten eine bessere Integration in die Windows-Domäne gab.

bei Antwort benachrichtigen