Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge

Ärger mit den Datenschützern

habus21 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle.

Ich pinne es mal an diese Brett. Ich betreibe schon zwei oder drei Jahre eine kleine Homepage zum Thema Wetter. Jetzt hat mich mein neuer Vermieter und zukünftiger Nachbar wegen des dort sichtbaren Webcam-Bildes bei der Polizei angeschwärzt. Also kam unser Dorfsherriff zu mir und hat mir empfohlen, mich diesbezüglich bei den Datenschützern beraten zu lassen.

Hab ich also da angerufen und um einen Beratungstermin gebeten, den konnte mir die Dame allerdings nicht nennen wegen Urlaub und blabla. Sie versprach allerdings, mich nach ihrem Urlaub zurückzurufen und dann... Weiterhin riet sie mir, ohne die Webcam überhaupt gesehen zu haben, diese vorsichtshalber auszuschalten oder gegen den Himmel zu richten.

Hab ich natürlich nicht gemacht. Wenn ein Sargverkäufer mir rät, gleich zwei zu kaufen, weil der erste ja nach 20 Jahren anfängt zu faulen, mach ich das ja auch nicht.

Naja, jedenfalls blieb der versprochene Rückruf aus. Also hab ich heute wieder angerufen. Da scheißt mich die arrogante Ziege doch zusammen, ich würde ihren Weisungen nicht folgen und ich solle die Kamera sofort abschalten. Eine belastbare Begründung konnte sie mir natürlich nicht geben, aber wenn ich nicht...-Geldstrafe. Ich hab dann nur noch gesagt, sie soll das schriftlich machen, dann kann ich mich auch wehren.

Wie ist Eure Meinung zu der Sache, und natürlich auch zu meiner kompletten Seite?

Gruß Bernd

http://wetter-aus-teltow.de

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
Hast Du mal einen Link? mawe2
gelöscht_323936 Olaf19 „Das stimmt ja nun nicht. Jeder Mensch hat ein Recht am eigenen Bild, wenn das irgendwo auftaucht, kann man sich sehr wohl ...“
Optionen
Recht am eigenen Bild

Halloooo, da bist Du nicht ganz aktuell. Was nutzt das "Recht am eigenen Bild", wenn z.B. Schüler untereinender peinliche Bilder verschicken und ähnliches.
Auch wenn diejenigen "Recht" bekommen, gibt es durchaus großen Schaden.

Ist ein anderes Thema, das mawe2 da kurz angerissen hat.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen